ÜBER MICH

ÜBER MICH


Das Abenteuer liegt nicht immer an der Schwierigkeit und am Extremen der Touren, sondern am Unterwegs sein mit den richtigen Menschen an schönen Orten.


Stefan ist inmitten der schroffen Bergwelt des Kaunertals aufgewachsen. Die vielen vergletscherten 3000er mit den markanten Gipfeln hatte er daher schon seit seiner Kindheit vor der Haustüre. Bereits im Kindesalter entwickelte sich so schon die Liebe zu den Bergen. Es begann mit den Familienwanderungen am Wochenende und später mit den ersten „Kletter- und Abseileinheiten“ an den Hausfelsen. Auch die gefrorenen Wasserfälle faszinierten Stefan schon früh. Mit der Zeit wurden die Berge und Wände schließlich immer höher, steiler und schwieriger. In der Zwischenzeit zieht es Stefan auch immer öfter nach Italien, in die Schweiz und nach Frankreich, wo er schon zahlreiche Ski- und Bergtouren unternommen hat. Egal ob Hochtouren, Skitouren, Alpinklettern oder Eisklettern – die Kombination von allem macht es interessant. Das Abenteuer liegt nicht immer an der Schwierigkeit und am Extremen der Touren, sondern am Unterwegs sein mit den richtigen Menschen an schönen Orten.


STECKBRIEF:

» Wohnort: Kaunertal » Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer seit 2017 » Tiroler Landesskilehrer » Mitglied der Bergrettung Kaunertal